Kundenstimmen

Jede Stimme erzählt eine Geschichte, eine Geschichte von Freude und Erfolg – und in vielen Fällen auch von Schweiß, Zweifel und Überwindung, häufig die Geschichte einer intensiven Zusammenarbeit vor dem Beginn einer neuen Lebensphase und in jedem Fall die Geschichte einer bereichernden Begegnung, an die ich gerne und dankbar zurückdenke.

⭐⭐⭐⭐⭐
Der erste Versuch meine Hausarbeit zu schreiben lief leider nicht so gut. Damit ich diese Fehler nicht erneut mache habe ich mich nach jemanden umgesehen, der mich bei der Erstellung unterstützt. Über Facebook bin ich dann auf Format:perfekt! gestoßen. Schon kurze Zeit nach meiner Anfrage auf der Homepage meldetet sich jemand, der sich schon teilweise in die Thematik meiner Arbeit eingearbeitet hatte. Wir besprachen dann erstmal die Struktur der Arbeit und die Vorgehensweise. Allein dies war schon eine enorme Bereicherung. Bei der weiteren Zusammenarbeit glänzte Format:perfekt! immer wieder mit schneller Reaktion und Fachkompetenz. Ich kann Format:perfekt! nur weiterempfehlen und weiß jetzt schon, dass ich bei meiner nächsten Arbeit wieder darauf zurückgreifen werde.

⭐⭐⭐⭐⭐
„Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Leistung im Vorfeld der Veröffentlichung unseres Fortbildungsprogramms für das kommende Jahr. Sie haben schnell und präzise gearbeitet und haben uns, über den vereinbarten Umfang hinaus, anregende Impulse für manche Formulierungen gegeben. Auf zusätzliche Veränderungen und Wünsche haben Sie flexibel reagiert, so dass die vereinbarten Termine trotzdem eingehalten werden konnten. Den Auftrag haben Sie zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.“
Fortbildungsakademie des Ministeriums für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich frage mich, warum ich dich nicht früher gefunden habe. Für die Fertigstellung meiner Dissertation in englischer Sprache war deine kompetente Betreuung ausschlaggebend. Dein guter Rat, deine Geduld […] haben mir innere Kraft gegeben. Ich danke dir sehr von Herzen. Deine Kommunikationsfreudigkeit war so hervorragend, dass ich die Korrektur meiner Arbeit ruhig durchführen konnte. Ich bin zufrieden mit deinem Service und ich empfehle ihn jeden, der Korrektorat- und/oder Lektorat-Hilfe […] benötigt.“
Anonym, Dissertation, Lektorat Eglisch

⭐⭐⭐⭐⭐
„Der Korrekturservice von Format:perfekt! war für mich essentiell, um meine Dissertation fertig zu stellen. Bewundernswert, mit welcher Detailverliebtheit hier gearbeitet wird.“
Dr. rer nat. Martin H., Biologe

⭐⭐⭐⭐⭐
„Anfangs war ich unsicher, ob die Unterstützung durch einen Lektor die richtige Entscheidung ist. Meine anfänglichen Zweifel waren aber schnell verschwunden als ich die ersten Telefonate mit Florian geführt habe. Ich hätte keinen besseren Lektor finden können! Florian ist absolut professionell und jederzeit erreichbar. Ich hatte eine hervorragende Unterstützung während des gesamten Schreibprozesses und Fertigstellung – bis zur letzten Sekunde kurz vor der Abgabe. Meine Erwartungen wurden durch Florians Einsatz und Expertise gänzlich übertroffen. Durch ihn habe ich – über die Masterarbeit hinaus – unglaublich viel gelernt. Dieses Wissen werde ich auch im Beruf sehr gut einsetzen können.
Ich freue mich riesig über eine 1.0! Herzlichen Dank für Deine großartige Unterstützung und Deine unermüdliche Geduld!!!“

Anonym, Masterarbeit

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich habe mich entschlossen, meine Thesis professionell Korrigieren zu lassen. Im Internet findet man dazu viele verschiedene Anbieter, welche alle in etwa dasselbe anbieten. Ich hab auch schon fast bei einem zugesagt, doch dann traf ich auf die Seite von Format:perfekt! Die Seite und die Referenzen haben mir sehr entsprochen und ich dachte zuerst, da ich bei Referenzen sehr kritisch bin, dass dies nicht stimmen kann. Trotzdem habe ich mich entschlossen das Formular auszufüllen und abzusenden. Es ging keine 30 min und ich hatte bereits jemanden am Telefon, da mein Abgabedatum relativ nah war. Dies hat mich bereits beeindruckt. Das Gespräch dauerte ca. 30 min und ich wusste, dass ich meine Arbeit hier einsenden will. Die Leistung von Format:perfekt! bewerte ich mit hervorragend. Meine Note für die Thesis grenzt an eine 1. Ohne die Hilfe von Format:perfekt! wäre diese bestimmt nicht so bewertet worden! Ich empfehle Format:perfekt! jedem, der seine Arbeit durch Fachleute, welche Ihren Job lieben, veredeln lassen möchten!“
N. S., Wirtschaftsinformatik

⭐⭐⭐⭐⭐
„Am Anfang hatte ich einige Bedenken, da es viele Anbieter auf dem Markt gibt und dieser sehr unübersichtlich ist. Ich entschied mich für Format:perfekt!, weil ich von Anfang an gut betreut wurde. Nach dem Probelektorat habe ich meine endgültige Entscheidung getroffen, da die Qualität einfach nur hervorragend war. Das begleitende Coaching war auch eine super Wahl und ich habe eine Menge dazu gelernt.“
P. B. aus NRW

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich wusste einfach nicht weiter, hatte kaum noch Zeit, stand unter Druck, war frustriert – und die Abgabe rückte immer näher. Über persönliche Weiterempfehlung bin ich dann zu Format:perfekt! gekommen und erhielt ein exzellentes Lektorat, eine professionelle Formatierung und eine grandiose Betreuung – alles im Express-Modus und zu einem unschlagbaren Preis. Florians bemerkenswerte Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit im Zuge der Vollendung meiner Hausarbeit hat mich sehr überzeugt. Praktisch über Nacht hat er es geschafft, einen schwachen, ziellosen Text in eine gut strukturierte und zielgerichtete Hausarbeit zu verwandeln. Das Coaching und die Motivierung haben mir ein erfolgreiches wissenschaftliches Arbeiten ermöglicht. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank Flo, ohne dich hätte meine Hausarbeit niemals diese Klasse angenommen!
Prof. lobte: Genauigkeit, Aufbau, Sprache
Anonym, Hausarbeit, EXTREM-Express, Note: 1,3

⭐⭐⭐⭐⭐
„Format:perfekt! hat nicht nur meine Arbeit professionell aufgewertet, auch die anschließende Präsentation wurde kontrolliert und mir wurden Hinweise für den Vortrag gegeben. Bei einem sehr kritischen Lehrstuhl der Fernuni Hagen im Bereich der Wirtschaftsinformatik habe ich es mit der Hilfe von Format:perfekt! geschafft, mit einer 1,7 das Seminar im Masterstudiengang abzuschließen.“
Anonym, Seminararbeit

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ohne Format:perfekt! wäre ich aufgeschmissen! Ich kann Florian wärmstens weiterempfehlen, da er neben einem exzellenten Lektorat und Formatierung auch grandios in der Betreuung des Projektes war und das zu einem unschlagbaren Preis. Seine bemerkenswerte Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit im Zuge der Vollendung meiner Hausarbeit hat mich sehr überzeugt. Praktisch über Nacht hat er es geschafft einen schwachen, ziellosen Text in eine gut strukturierte und zielgerichtete Hausarbeit zu verwandeln. Das Coaching und die Motivation haben mein bisheriges frustrierendes Arbeiten beseitigt und ein erfolgreiches wissenschaftliches Arbeiten ermöglicht. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank Florian, ohne dich hätte meine Hausarbeit niemals diese Klasse angenommen!“
Anonym, Lektorat, Note: 1,3

⭐⭐⭐⭐⭐
„Was ich toll fand, war die Schnelligkeit und die Genauigkeit des Lektorats, sogar am Sonntag wurde an meinem Text weitergearbeitet. Am Ende konnte ich ganz sicher sein, dass ich einen sprachlich sauberen Text habe. Auch die Empfehlungen in Bezug auf die Struktur meiner Arbeit waren mir sehr nützlich.“
Dr. des. K., Philosophie

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich kann sagen, dass Format:perfekt! genau das war, was ich brauchte. Gestern habe ich mein Zeugnis abgeholt und das steht tatsächlich eine 1,3 für die Masterthesis drauf. Ich hätte nicht gedacht, dass man noch so viel aus der Arbeit herausholen kann. Hätte ich gewusst, wie wertvoll und großartig die Unterstützung ist, hätte ich mich schon früher an Format:perfekt! gewandt. Die Mischung aus aufmunternden Worten, der hervorragenden sprachlichen Kompetenz und dem erstklassigen Tag- und Nachtservice stimmt einfach. Selbst in der kurzen Zeit, quasi ein Wochenende, hast Du es geschafft, mir zu zeigen, dass Schreiben sogar Spaß machen kann. Zitat aus dem Gutachten meines Professors: ‚Das gewählte Layout der Arbeit ist sehr ansprechend. Der Text ist nahezu fehlerfrei und sprachlich klar formuliert.‘ Die Arbeit von Dir und Format:perfekt! weiß ich sehr zu schätzen. Daher würde ich jederzeit wieder bei solchen Arbeiten auf Dich und Format:perfekt! zurückgreifen und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Meinen herzlichen Dank, ich hätte es nicht besser Treffen können.“
Anonym, Wirtschaftsinformatik

⭐⭐⭐⭐⭐
„Das wissenschaftliche Lektorat meiner Bachelorarbeit verlief sehr zügig. Aufgrund der geringen Zeit wurde sehr zeitnah auf Fragen geantwortet und auch noch spät in der Nacht bearbeitet. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich dir die Datei abends zugesendet habe und sie morgens wieder korrigiert im E-Mailfach hatte! Insbesondere das markieren der überarbeiteten Bereiche und die erneute korrektur hat mir geholfen. Die Kommentare waren alle sehr sinnvoll. Ich würde dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Preislich etwas höher wie Konkurrenzangebote, aber dafür gab es praktisch eine rund um die Uhr Betreuung und eine saubere Arbeit. Ich war sehr zufrieden und hoffe, dass die Note auch gut wird.“
Franziska, Logistik

⭐⭐⭐⭐⭐
„Die Zusammenarbeit mit Format:perfekt! hat mir bei der Erstellung meiner Masterthesis sehr geholfen. Die Betreuung verlief während des gesamten Prozesses problemlos, da die Kommunikation schnell und unkompliziert war. Das erweiterte Korrektorat steigerte das Niveau meiner Arbeit deutlich und die zusätzlichen Anmerkungen führten zu einer Verbesserung des Aufbaus der Thesis. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Format:perfekt! und kann diese deshalb auch weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis basiert auf einer fairen Grundlage und führt zu einer optimalen Betreuung.
Arthur, Verwaltungsmanagement

⭐⭐⭐⭐⭐
„Sehr seriöser Anbieter – oder besser gesagt: überraschend guter Service für ein guten Preis. Im Zuge meiner Bachelorarbeit ist so einiges schief gelaufen (größtenteils eigenverschuldet!). Ich war eine Woche vor der endgültigen Abgabefrist mit meinen Nerven völlig am Ende und konnte mich kaum konzentrieren. Glücklicherweise hat mir einer meiner Kommilitonen Flo empfohlen. Eigentlich wollte ich lediglich ein Korrektorat, um die schlimmsten Flüchtigkeitsfehler auszumerzen, aber bekommen habe ich eine umfassende Korrektur von Sprache, Formatierung und eine äußerst gut durchdachte inhaltliche Kritik. Ich war hin und weg. Es war, als hätte mir jemand die Last der Welt von den Schultern genommen. Der Rest meiner Arbeit war fast ein Selbstläufer und aus Verzweiflung wurde sogar Spaß. Die Zusammenarbeit hat mich richtig aufgebaut. Ach ja, habe eine 1,0 bekommen. 🙂 Vielen Dank!“

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich bin restlos begeistert – was ich nicht häufig bin! Du hast eine super Arbeit geleistet und mir sehr geholfen, etwas Sinnvolles über mich zu schreiben. Ja, wer kann das schon?“
Agnes Martin-Dulemba, Lektorat

⭐⭐⭐⭐⭐
Für meine Bachelorarbeit habe ich Streamline Complete gebucht. Das Coaching hat mir geholen, meine Bachelorarbeit richtig anzugehen. Das Wissenschaftslektorat bewerte ich mit hervorragend! Dadurch konnte ich sogar einige Fehler in meiner Statistik beseitigen und inhaltliche Ergänzungen vornehmen. Was für einen Unterschied eine professionelle Formatierung ausmacht, war mir vorher nicht klar. Die Betreuung erfolgt tatsächlich bis zur Abgabe – und darüber hinaus. Jetzt sind wir gerade an meiner PowerPoint-Präsentation für die Verteidigung dran.

⭐⭐⭐⭐⭐
„Maschine!“

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich bin ewig nicht weitergekommen mit meinem Thema. Eine Freundin hat mir dann Format:perfekt! empfohlen. Das Coaching hat mir geholfen, mein Thema genau festzulegen. Streamline Complete ist das volle Programm. Man wird die ganze Zeit kompetent und herzlich betreut und nicht alleine gelassen. Die Qualität der anschließenden Korrektur ist super. Ich hatte keine Ahnung, was Formatierung bedeutet. Crazy, was man da optisch rausholen kann. Am Ende habe ich meine fertige Bachelorarbeit gedruckt und gebunden nach Hause geliefert bekommen. Perfekter Service!

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ein sehr zuverlässiger und kompetenter Coach, der seine Arbeit mit Leidenschaft macht!“

⭐⭐⭐⭐⭐
Ich habe mich entschlossen meine Thesis professionell Korrigieren zu lassen. Im Internet findet man dazu viele verschiedene Anbieter, welche alle in etwas das selbe anbieten. Ich hab auch schon fast bei einem zugesagt doch dann entdeckte ich auf die Seite von FormatPerfekt. Die Seite und die Referenzen haben mir sehr entsprochen und ich dachte zuerst, da ich bei Referenzen sehr kritisch bin, dass dies nicht stimmen kann. Trotzdem habe ich mich entschlossen das Formular auszufüllen und abzusenden. Es ging keine 30min und ich hatte bereits jemanden am Telefon, da mein Abgabe Datum relativ nah war. Dies hat mich bereits beeindruckt. Das Gespräch dauerte ca. 30min und ich wusste, dass ich meine Arbeit hier einsenden will. Die Leistung von Format Perfekt bewerte ich mit Hervorragend. Meine Note für die Thesis grenzt an eine 1. Ohne die Hilfe von Format Perfekt wäre diese bestimmt nicht so bewertet worden! 🙂

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich empfehle Format Perfekt jedem, der seine Arbeit durch Fachleute welche Ihren Job Lieben veredeln lassen möchten!

⭐⭐⭐⭐⭐
Formatperfekt wurde mir von einem sehr guten Freund wärmstens empfohlen. Er meinte, es wäre mit Abstand das beste Lektorat, mit dem er gearbeitet hat. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde. Eher im Gegenteil: Florian Fani ist gefühlt immer erreichbar und steht einem stets mit Rat und Tat zur Seite. Seine Hilfestellung ist sehr fachkundig und kompetent. Egal ob per Email, Messenger oder Telefon, durch seine umgängliche und sympathische Art, ist die Kommunikation immer sehr angenehm. Vor allem hat man den Eindruck, dass es ihm selbst Spaß macht und er 1000%ig hinter dem steht, was er macht. Fünf Sterne sind hier nicht genug! 👍

⭐⭐⭐⭐⭐
Super freundlicher und sehr kompetenter Coach. Die zusammenarbeit war super und Zielführend.

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich bin zufrieden mit Format:perfekt. Das Besondere an Format:perfekt sind die Coachings, die auf der persönlichen Ebene verlaufen. Ich durfte während der Coaching-stunden viel über wissenschaftliches Arbeiten lernen, vor allem, wie man eine wissenschaftliche Arbeit strukturiert. Struktur ist das A und O einer WA, fehlt sie, schreibt man in die Leere. Ich bin echt dankbar für die guten Tipps, die ich praktisch umsetzen konnte.“

⭐⭐⭐⭐⭐
Flo ist einfach ein Wunder, was dir begnenen kann… ich hatte einfach nur Glück, dass ich die Unterstützung in allen Hinsichten von ihm bekommen habe. Es war deutlich mehr als erwartet. Die Art und Weise der Kommunikation ist auf Augenhöhe, man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem nur motiviert. Wenn man in Zeitdruck gerät, beruhigt er einen jederzeit. Er ist 24 Stunden erreichbar, sogar mitternachts. Er würdigt jede Tat und gibt sehr viel Rat. Einfach nur ein Herzensmensch. Am Anfang ist man natürlich skeptisch, dies hebt sich aber bereits nach dem ersten Gespräch schon auf. Er nimmt sich sehr viel Zeit und setzt sich mit der Thematik sehr gut auseinander. Man kann ihm wirklich mehr als vertrauen. Ich bin so dankbar, dass ich die Leistung in Anspruch genommen und mich von Flo bei meiner Arbeit begleiten lassen habe.
Lilia, B.A.

⭐⭐⭐⭐⭐
„Man ist sofort in sehr guten Händen aufgehoben mit einer klaren Struktur und Vorangehensweise.“

⭐⭐⭐⭐⭐
„Am Anfang war ich unsicher, aber schon nach der Probesession fühlte ich mich viel besser. Alles ist super transparent und die Kommunikation ist locker. Wir sind Schritt für Schritt vorgegangen. Am Ende einer Session habe ich immer meine Aufgaben bekommen und die einfach abgearbeitet. Besonders durch die methodischen Tipps konnte ich viel Zeit sparen. Bei Problemen war Flo immer da und die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht. Mein Fazit: Ich kann Flo als Coach mit langjähriger Erfahrung nur empfehlen, weil er das Projekt systematisch mit Verstand und engagiert mit viel Herz vorantreibt. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Bin sehr glücklich über meine Entscheidung für ein Coaching!“
Josh, Coaching und Lektorat B.A.

⭐⭐⭐⭐⭐
„Die Zusammenarbeit mit Flo war wirklich sehr gut. Professionell, freundlich und vertrauenswürdig. Er ist wirklich ein super Coach und ich kann die arbeit mit ihm zusammen absolut empfehlen.“

⭐⭐⭐⭐⭐
War das zweite Mal, dass ich die Dienste von Formatperfekt in Anspruch nahm. Flo ist eine Maschine in Sachen Inputs und Lektorat. Man erhält viel Konstruktives Feedback so dass man dabei noch was lernt und sich dadurch stetig verbessern kann. Mit Ihm zu arbeiten ist eine Erfahrung, welcher jeder machen sollte, der eine Top Arbeit abgeben will. Ich habe, für meine Arbeiten, welche durch Ihn lektoriert wurden, jeweils eine 1,1 erhalten. Somit ist für mich der Fall klar, ich würde bei jeder weiteren Arbeit wieder zu Ihm gehen da es einfach ein Top Service ist.

⭐⭐⭐⭐⭐
Für meine Technikerarbeit wollte ich ursprünglich einfach nur eine Korrektur und eine Formatierung haben. Was ich bekam, hat mich vom Hocker gehauen! Besonders gut gefallen hat mir die enge Zusammenarbeit auf persönlicher Ebene und dass man in sicheren Händen ist. Neben der menschlichen Komponente zählte für mich natürlich vor allem die Qualität. Diese ist ebenfalls einfach nur 1A! Das Endergebnis ist schlicht hervorragend: schlüssiger und treffsicherer Text und eine in allen Punkten saubere Formatierung mit einem Rundum-Service. Fazit: Der persönliche und qualitativ hochwertige Service von Format:perfekt! ist absolut empfehlenswert!

⭐⭐⭐⭐⭐
Wenn der Kollege im Lektorat nicht mehr weiterweiß. Es gibt ja Florian …

⭐⭐⭐⭐⭐
„Vom ersten Eindruck beim Telefonieren über das Mentoring bei der Themenbearbeitung bis zur finalen Abgabe der lektorierten und formatierten Bachelorarbeit wurde ich kompetent und engagiert unterstützt. Besonders positiv fand ich die permanente Erreichbarkeit und die konstruktiven Vorschläge sowie die Professionalität auch in stressigen Phasen. Definitiv jeden Cent wert! Gerne wieder!“

⭐⭐⭐⭐⭐
„Wegen einem Plagiat bei meiner Hausarbeit musste ich meine Hausarbeit neu schreiben. Über Facebook bin ich dann auf Format:perfekt! gestoßen. Die Bewertungen im Netz waren insgesamt sehr überzeugend. Innerhalb kürzester Zeit nach meiner Anfrage hatte ich jemanden am Telefon, der sich schon mit dem Thema auskannte und mir in einem ausführlichen Gespräch zielführende Tipps geben konnte. Das hat mich beeindruckt. Im Coaching haben wir erstmal die Inhalte und die Struktur besprochen. Mein Entwurf wurde danach nachvollziehbar korrigiert und ich konnte an den Korrekturen lernen, wie ich künftig besser wissenschaftlich formulieren kann. Bei der Zusammenarbeit fand ich die extrem schnelle Reaktionsfreudigkeit und die Fachkompetenz besonders positiv. Mein Gesamteindruck: durchweg positiv!“

⭐⭐⭐⭐⭐
Für meine Masterarbeit suchte ich dringend Unterstützung. Eigentlich war ich schon im Panikmodus. Auf Empfehlung eines Kommilitonen habe ich dann bei Format:perfekt! angefragt. Die Antwort kam super schnell und überzeugte durch Kompetenz. Ich fühlte schon beim ersten Gespräch, dass ich in guten Händen war. Wir haben erstmal eine klare Struktur reingebracht, wie wir vorgehen sollen. Dadurch fühlte ich mich auch emotional aufgefangen. Das Coaching hat mir massiv geholfen, sogar bei der Kommunikation mit meinem Betreuer. Am Anfang fühlte ich mich ziemlich gefordert, was ich aber im Nachhinein gut finde, weil ich daraus viel gelernt habe. Mein Entwurf wurde dann professionell lektoriert und formatiert. Die Zusammenarbeit mit Format:perfekt! war absolut die richtige Entscheidung, auch weil man fast schon freundschaftlich im Team zusammenarbeitet und einen Ansprechpartner hat, der immer erreichbar ist und einem effektiv weiterhilft. Bei Format:perfekt! wird man wirklich bis zur Abgabe zuverlässig und kompetent begleitet. Insgesamt bin ich für die Entlastung sehr dankbar und sehr zufrieden mit der Qualität.

⭐⭐⭐⭐⭐
„Wie man eine Masterarbeit schreibt, bekommt man vorher leider nicht beigebracht. Wie ein Lektorat funktioniert, wusste ich auch nicht. Aber ich wusste, dass ich meine Masterarbeit unbedingt lektorieren lassen wollte. Durch Empfehlung bin ich dann auf Format:perfekt! gestoßen. In einem ausführlichen Telefonat haben wir erstmal die Rahmenbedingungen geklärt. Mir blieb nur noch wenig Zeit bis zur Deadline für die Abgabe – und ich war noch am Schreiben. Durch die vielen hilfreichen Tipps konnte ich sowohl die Struktur als auch das methodische Vorgehen verbessern. Wir haben das Manuskript aufgeteilt, damit wir zeitversetzt als Team zusammenarbeiten können. Das haben wir dann bis kurz vor der Abgabe durchgezogen. Auf die Unterstützung bis zur Abgabe konnte ich mich voll und ganz verlassen. Am Ende haben wir live an der Druckdatei gearbeitet, um sie zu finalisieren. Das Endergebnis überzeugt! Den ganzen Ablauf und die Qualität bewerte ich mit sehr gut. Besonders gut hat mir der engagierte Einsatz für eine Top-Qualität gefallen. Die Erreichbarkeit ist ebenfalls sehr gut, sodass meine Fragen immer sofort kompetent und zielführend beantwortet wurden – sogar über Nacht und am Wochenende! Nach der Abgabe bin ich nun sehr erleichtert und dankbar. Jetzt kommt die Präsentation für das Kolloquium dran, bei deren Vorbereitung ich mich auf die Hilfe von Format:perfekt! verlassen kann. Den außergewöhnlichen und hochwertigen Service von Format:perfekt! kann ich nur empfehlen.“
Anonym, Masterarbeit

⭐⭐⭐⭐⭐
Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und persönlich, die Unterstützung großartig, die Erreichbarkeit super, das Lektorat sehr genau. Man arbeitet zusammen als Team und hat ein Gesprächspartner, der einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Dadurch konnte ich meine Abschlussarbeit deutlich verbessern, auch die Struktur und den Inhalt bis hin zu meiner Statistik, in die sich ein paar Fehler eingeschlichen hatten. Fazit: Die Kombination von Mentoring und wissenschaftliches Lektorat auf hohem Niveau ist jeden Cent wert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich bin echt froh, Format:perfekt! gefunden zu haben.

⭐⭐⭐⭐⭐
Die Unterstützung von Format:perfekt! war für die Publikation meines Buches Medizinische Chemie der neuen Arzneistoffe 2011–2017″essenziell. Herr Fani hat das 1400-seitige Manuskript lektoriert und anschließend professionell formatiert. Hinzu kamen weitere Services wie die Überprüfung der Grafiken. Mit den umfassenden Leistungen und Services zu einer hohen Qualität bin ich sehr zufrieden. Besonders gut fand ich die Umformulierungsvorschläge, die fachliche und sprachliche Kompetenz, die systematische und genaue Arbeitsweise und die freundliche Kommunikation auf Augenhöhe.
Dr. Christian Asche

⭐⭐⭐⭐⭐
„Meine Erfahrung mit Format:perfekt! war wunderbar. Die Versprechen wurden eingehalten. Flo ist sehr hilfsbereit und war zu jeder Zeit verfügbar. Als ausländische Studierende fiel mir meine erste Seminararbeit besonders schwer. Durch die Zusammenarbeit mit Format:perfekt! konnte ich mein Thema finden und systematisch abarbeiten. Am Ende habe ich durch das Coaching viel gelernt. Der Preis ist angemessen. Ich bin sehr froh, Format:perfekt! von einem Freund empfohlen bekommen zu haben.“
Ghofran M., Projektarbeit und Präsentation

⭐⭐⭐⭐⭐
„Danke für die Korrektur meines Transkriptes! Die Zusammenarbeit mit Format:perfekt! ist angenehm und persönlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als fair, die Qualität der Korrektur hervorragend. Gerne wieder!“

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich war völlig am Ende mit den Nerven und brauchte dringend Unterstützung, um eine ordentliche Bachelorarbeit abzugeben. Vom ersten Gespräch an bis zum letzten Moment hat mich Format:perfekt! durchweg begeistert. Das Feedback war ehrlich und konstruktiv, die Anleitungen klar verständlich und einfach umsetzbar. Die Formulierungshilfe ist einfach nur MEGA GEIL: Flo kann krass gut formulieren und versteht genau, was man wie sagen möchte und sollte! Besonders gut hat mir auch der verständnisvolle, zuvorkommende und vertrauliche Umgang gefallen, der eine gute Zusammenarbeit als Team ermöglicht hat. Auch wenn es zwischendurch stressig und anstrengend wurde, habe ich immer wieder Sicherheit vermittelt bekommen – nicht nur durch viel Zuspruch in Gesprächen oder die klare, aber dennoch flexibel angepasste Ablaufstruktur, sondern auch durch die schnelle und extrem gute Umsetzung sowie durch das Engagement auch nachts und übers Wochenende! Ohne Florian hätte ich meine Bachelorarbeit nicht rechtzeitig abgeben können. […] Fazit: Seriös, hilfreich, engagiert, kompetent, verständnisvoll, fair. Format wirklich perfekt! Wer zusätzlich zum Lektorat Mentoring braucht ist hier goldrichtig!“

⭐⭐⭐⭐⭐
„Sehr professionelle Projektbearbeitung zu einem ausgesprochen fairen Preis. Klare Empfehlung meinerseits.“

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich habe mich an Format:perfekt! gewendet, weil ich bei meiner Seminararbeit nicht weiter wusste. Ich wurde über die ganze Zeit kompetent betreut und habe durch das begleitende Coaching noch einiges dazu gelernt. Bei Format:perfekt! bekommt man nicht einfach Leistung gegen Geld, sondern die ganze Arbeit wird vom Konzept und Aufbau über die Ausformulierung bis zu den Details der Formatierung richtig tiefgehend und umfassend verbessert. Die Zusammenarbeit und die Kommunikation ist persönlich und fast schon freundschaftlich. 5 Sterne sind fast schon zu wenig. Das Gelernte werde ich jetzt bei meiner Bachelor Thesis einsetzen. Wo ich diese lektorieren lasse, das kann man sich denken. 😉

⭐⭐⭐⭐⭐
„Perfekte inhaltliche Absprachen, perfekte Einhaltung derselben, vorfristige Lieferung. Das ist tatsächlich ein perfektes Format, das ich selbst dadurch auch noch deutlich vor Abgabefrist liefern konnte. Danke dafür!“
Thomas P.

⭐⭐⭐⭐⭐
„Der Service von Format:perfekt! ist super hilfreich und einfach klasse!“

⭐⭐⭐⭐⭐
„Format:perfetkt! ist ein Lektoratsservice, der alle Erwartungen überschreitet. Auf persönlicher Ebene werden professionelle Hilfestellungen gegeben, die sehr schnell und hilfreich sind. Florian schafft es, durch klare Zielsetzung und Struktur Motivation zu geben, wenn man eigentlich keine mehr zu finden glaubte. Super professionell, super schnell, super nett, SUPER LEKTOR!“
K. W., Bachelorarbeit, Lektorat

⭐⭐⭐⭐⭐
„Meine uneingeschränkte Weiterempfehlung! ‚Es war mir eine Freude, Ihre Arbeit zu lesen!‘ lautete der Kommentar des Erstprüfers. Meiner lautet: Vielen Dank an Florian und sein Team für die unglaublich umfangreiche Hilfe in letzter Minute – Ihr habt meiner Bachelor-Thesis zu einem ganz neuen akademischen Niveau verholfen! Und die Gesamtnote 1,3 spricht wohl für sich selbst.”
Andreas B., Bachelor of Arts, Business Management

⭐⭐⭐⭐⭐
„Bei Format:perfekt! wird man wirklich bis zur letzten Minute – und noch darüber hinaus – begleitet und betreut. Das Engagement hat meine Erwartungen trotz der positiven Weiterempfehlung durch einen Freund sogar noch übertroffen. Durch die kompetente Betreuung ist meine Thesis um Klassen besser geworden. Vielen Dank für diesen tollen Service!“
Katharina, MA, Wirtschaftspsychologie

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich möchte Format:perfekt! von ganzem Herzen danken. Die persönliche und kompetente Unterstützung hat mir zu einer Bestnote in meiner Bachelorthesis verholfen. Die Zusammenarbeit glich einem Coaching ohnegleichen. Format:perfekt! ist uneingeschränkt zu empfehlen.“
K. S. aus Hamburg, Bachelor of Arts, BWL

⭐⭐⭐⭐⭐
„[…] danke dir von Herzen für deine kompetente Hilfe, deine aufbauenden Worte und deine weitreichende Unterstützung. Auf mein gesamtes Studium bezogen waren das die härtesten zwei Monate, die ich erlebt habe, und ich wüsste nicht, ob und wie ich das alles ohne dich geschafft hätte. In Ermangelung eines besseren Wortes: Danke. Von Herzen. Für alles.“
Vanessa, Studentin Master of Governance
[Anm. FF: Die Arbeit sei sprachlich und formal fehlerfrei, so der Prüfer. Das Ausgangsniveau der eingereichten Vorlage war bereits sehr hoch, sodass wir uns auf den Feinschliff konzentrieren konnten. Auch die Mitarbeit der Kundin war lobenswert.]

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich bin so froh, euch gefunden zu haben!!! Ohne euch hätt ich das niemals so gut hingekriegt! Die Betreuung, besonders die mehrfache Kontrolle und das persönliche Engagement sind einfach hammermäßig gewesen! Insgesamt war die Betreuung einfach nur traumhaft und eure Kompetenz hat mich umgehauen (ich konnte mir nicht mal vorstellen, dass es so etwas gibt […]), weshalb ich euch fleißig weiterempfehlen werde! Tausend Dank nochmal für alles!“
Juliette S. aus Konstanz

⭐⭐⭐⭐⭐
„Mit dem Extrem-Express-Dienst wurde ich in den letzten Tagen meiner Bachelorarbeit intensiv begleitet und unterstützt. Trotz der knappen Zeit wurde fundiert auf das Thema und die Gedankengänge eingegangen, diese kritisch geprüft und reflektierte Feedbacks gegeben. Neben der formalen Textkorrektur stand Format:perfekt! rund um die Uhr mit guten, motivierenden Tipps und bei aufkommenden Fragen zur Verfügung. Sowohl der strukturierte Ablauf als auch der Preis basierte auf einer sehr transparenten Ebene, sodass man sich ohne böse Überraschungen vollkommen auf die Arbeit konzentrieren konnte. Gerne empfehle ich Format:perfekt! weiter und würde mich selbst jeder Zeit wieder über eine Zusammenarbeit freuen.“
R. M., Kunstgeschichte

⭐⭐⭐⭐⭐
„Format:Perfekt hat mir bei meiner Bachelorarbeit sehr geholfen. Die Beratung sowie die Betreuung waren vorbildlich. Auf Anfragen bekam ich stets eine schnelle, persönliche und vor allem freundliche Antwort. Auch die Qualität des Lektorats ist sehr gut. In meiner Bachelorarbeit wurden kompetent die (leider) zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert. Was ich auch sehr hilfreich fand, waren die Anmerkungen bezüglich dem inhaltlichen Verständnis meines Textes, auf die ich eingehen konnte, um damit meine Ausführungen verständlicher zu gestalten. Zudem wurden auch meine Graphiken und Tabellen verbessert sowie das Gesamtlayout mit den Vorgaben meiner Hochschule abgeglichen und entsprechende Anpassungen durchgeführt. Letztlich bin ich sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich fand es gut, wie meine Vorarbeit (ich war inhaltlich fertig und in der Formatierung fortgeschritten als ich die Arbeit dem Lektor gab) gewürdigt wurde und sich entsprechend vergünstigend auf den Preis niederschlug. Ich hab letztlich das bezahlt, was getan werden musste. Ich werde Format:Perfekt weiterempfehlen und zu meiner Masterarbeit gerne wiederkommen.“
Sebastian E., BWL

⭐⭐⭐⭐⭐
„Die Qualität der Korrektur sowie des Lektorats waren sehr zufriedenstellend. Da ich mich mit meinem Anliegen sehr kurzfristig bei Format:perfekt! gemeldet hatte, war ich im nachhinein sehr überrascht, wie das Ergebnis ausgefallen ist. Die Betreuung während meiner Bachelorarbeit war super! Wir haben zu Beginn der Betreuung eine Strategie vereinbart, welche hervorragend umgesetzt wurde. Besonders gut gefallen hat mir die Erreichbarkeit des Betreuers. Auch bei Fragen mitten in der Nacht war er stets verfügbar und beantwortete diese ausführlich und vor allem geduldig!“
Jamal, Elektrotechnik und Informationstechnik

⭐⭐⭐⭐⭐
„Der Kontakt via E-Mail und Telefon war stets freundlich und kompetent. Auf Rückfragen folgte zeitnah ein Feedback. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und im Vergleich zu anderen Lektorat-Service-Unternehmen unschlagbar. Ich kann Format:perfekt! ohne Bedenken weiterempfehlen.“
Romy, Studentin Verwaltungswissenschaft

⭐⭐⭐⭐⭐
„Als ich meine Masterarbeit im Fach Islamwissenschaft schrieb und dabei schon mit einer Veröffentlichung meiner Arbeit rechnete, suchte ich nach einer hochwertigen, präzisen, zuverlässigen und auch sinnvollen Korrektur. Format:perfekt! […] stand mir […] immer zur Seite und war bereit, auf meine Rückmeldungen, Annahmen oder Überlegungen kreativ und produktiv einzugehen. Mit der Endfassung war ich sehr zufrieden und ich würde Format:perfekt! jedem, der seine Abschlußarbeit auf ein höheres Niveau bringen möchte, empfehlen.“
R. D., Doktorand der Islamwissenschaften, Textredaktion

⭐⭐⭐⭐⭐
„Meine Erfahrung mit Format:perfekt! ist zweifellos sehr positiv gewesen. Nachdem ich rein zufällig […] Ihre Website gefunden habe, habe ich mich sofort an Sie gewendet, da ich dringend Hilfe brauchte, meine Hausarbeit korrigieren zu lassen. Bisher habe ich schon verschiedene Erfahrungen mit anderen Korrektoren gemacht, deshalb kann ich zweifellos sagen, dass die Erfahrung mit Format:perfekt! bis jetzt die beste bleibt. Ich habe nicht nur Kompetenz bezüglich der Korrektur und der Formatierung der Hausarbeit gefunden, sondern auch Verfügbarkeit, Transparenz sowie Professionalität. Außerdem muss ich betonen, dass meine Anfrage nicht einfach zu erfüllen war, da das Thema meiner Arbeit kompliziert war und meine Muttersprache nicht Deutsch ist. Trotzdem ist das Ergebnis mehr als befriedigend gewesen. Zum Schluss darf ich nicht nur behaupten, dass ich Format:perfekt! weiterempfehlen würde, sondern auch, dass ich es bestimmt machen werde.“
Roberta P., Studentin der Mittelalterlichen Geschichte, Master of Arts

⭐⭐⭐⭐⭐
„In der Endphase meines Studiums wollte ich einen PERFEKTEN Praxisbericht abgeben, deshalb entschloss ich mich zu einer Unterstützungsleistung. Zunächst stand für mich das Lektorat im Vordergrund. Wie PROFESSIONELL eine entsprechende Formatierung – und Layout-Optimierung – wirken kann, war mir zuvor nicht bewusst. Es war das erste Mal, dass ich einen Lektorat-Service in Anspruch genommen habe – und dann gleich diese SUPER Zusammenarbeit. Ich fühlte mich sofort durch Herrn Fani sicherer in den weiteren Bearbeitungsschritten. Die OFFENE und DIREKTE Kritik waren (sind!) ABSOLUT hilfreich und anregend – nicht nur für die aktuelle Bearbeitung, sondern auch prospektiv! Ich bin einfach RUNDUM sehr ZUFRIEDEN mit der Zusammenarbeit. Von Ihrer Leistung und Zuverlässigkeit bin ich sehr beeindruckt! Meine Familie wurde druch die Unterstützung Ihrerseits ebenfalls DEUTLICH entlastet! Ich hatte im Rahmen der Übergabe meines Praxisberichtes ein richtiges Hochgefühl! Danke!“
Nachtrag:
„Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums kann ich jetzt noch einmal betonen, dass nicht nur ich, sondern auch die Prüfer VOLLAUF zufrieden waren. Wie in meinen Vorerfahrungen, zeigte sich auch in dieser heiklen Abschlussphase die absolute Souveränität von Herrn Fani. Nochmals vielen Dank für die in ALLEN PUNKTEN super professionelle Zusammenarbeit und die moralische Unterstützung.“
S. A. aus Osnabrück, Pflegewissenschaft

⭐⭐⭐⭐⭐
„Nun, im Nachhinein, kann ich auf jedenfall sagen, dass ich mit Format:perfekt! die richtige Wahl getroffen habe. Das gebuchte Korrektorat wurde zum Teil sogar in ein Lektorat ausgeweitet, sodass ich neben sprachlichen Korrekturen auch die Möglichkeit hatte, strukturelle Änderungen in meine Arbeit einzubauen. Durch das Nachgespräch wurden mir zudem Anreize für andere Blickwinkel auf meine Arbeit gegeben, die ich anschließend zusätzlich in meiner Arbeit verwerten konnte. Alles in allem bin ich wirklich überaus zufrieden mit der Arbeit von Format:perfekt! und kann diese nur jedem ans Herz legen, der eine sorgfältige und ordentlich korrigierte Abschlussarbeit abgeben will. Ich bin davon überzeugt, dass meine Arbeit durch das Korrektorat/Lektorat an Qualität gewinnen konnte.“
Anonym, Masterarbeit, Korrektur

⭐⭐⭐⭐⭐
„Mit dem Service von Format:perfekt! bin ich sehr zufrieden. Ich musste zum ersten Mal eine solch große Arbeit schreiben und das war für mich sehr anspruchsvoll. Dabei halfen mir die professionelle und zuverlässige Korrektur meiner Arbeit und die vielen Tipps sehr. Die Beanspruchung einer der Dienste von Format:perfekt! ist sehr zu empfehlen, da man das Gelernte auch für die nächsten Arbeiten, die man vor sich hat, anwenden kann. Die Arbeit von Format:perfekt! ist sehr transparent gestaltet, dies ist gegeben durch die enge Zusammenarbeit und ständige Kommunikation. Bei Format:perfekt! erhält man zu einem fairen Preis das ,Rundum-sorglos-Paket‘.“
L. S., Matura

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich habe bei Format:perfekt! ein wissenschaftliches Lektorat für meine Bachelorarbeit gebucht. Florian war von Anfang an sehr offen, strukturiert, hilfsbereit und immer ansprechbar, was die Kommunikation durchweg super machte. Die Qualität seiner Arbeit war sehr gut. Dabei fand ich war sein Einsatz und Engagement außergewöhnlich, was ich wirklich bewundert habe. Insbesondere kurz vor der Abgabe habe ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt, weil er immer für mich ansprechbar war und alles nochmal mit mir durchgearbeitet hat. Ich kann Format:perfekt! (nicht zuletzt auch wegen des großen Fachwissens) jedem empfehlen und werde mich mit Sicherheit im Zuge meiner Masterarbeit wieder an Florian wenden.“
Moritz, Bachelorarbeit, Lektorat

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich habe den 24-Std.-Express-Service genutzt für meine Bachelorarbeit. […] Die schnelle Rückmeldung ist ein großer Vorteil bei Format:perfekt! Nach und nach habe ich dann die Texte per E-Mail versendet und sie kamen dann am Ende lektoriert und formatiert zurück. Ich bin mit dem Service zufrieden und es war eine große Erleichterung bei der Erstellung meiner Bachelorarbeit. Ich danke Format:perfekt! für die tolle Zusammenarbeit und wünsche weiterhin viel Erfolg.“
Anonym, Bachelorarbeit, Lektorat

⭐⭐⭐⭐⭐
„66 Seiten
16.280 Wörter
107.372 Zeichen
3 Tage und 3 Nächte
24/7 verfügbar,
jede Sekunde mit- und vorausdenkend.
Organisiert,
strukturiert,

ambitioniert,
immer mit Kopf und Herz dabei.
Format mehr als perfekt! In ewiger Dankbarkeit.
#lastnightthislectorsavedmylife“

Anonym, EXTREM-Express, Note: 1,3

Hilfe beim Schreiben deiner Bachelorarbeit