Webtraining

Kostenloses Videotraining

Wie finde ich das Thema meiner Abschlussarbeit? Wie formuliere ich meine Forschungsfrage? Wie leite ich daraus meine Zielsetzung ab und was hat das mit der Methodik zu tun?

Diese Fragen steht meist am Anfang der Thesis-Reise.

Die Forschungsfrage ist der Ausgangspunkt von allem, was du in deiner Thesis tust – und alles, was du schreibst, dient dem einzigen Zweck, deine Frage- oder Aufgabenstellung zu bearbeiten. Super wichtig!

Mit einer unpräzisen Fragestellung oder einem ungeschickt ausgewählten Thema wird die Erstellung deiner Bachelorarbeit erheblich erschwert.

Hast du hingegen von Anfang an Klarheit, kommst du sehr viel schneller und entspannter ans Ziel, zumal auch die Ergebnisse besser sein werden und dementsprechend eine bessere Note zu erwarten ist.

Stand Ende August 2022 habe ich 401 Abschlussarbeiten lektoriert und/oder betreut. Die Fragen und Unsicherheiten zu Beginn ähneln sich oft. Daher habe ich diesen Kurs aufgenommen, um meine Coachees mit einer Extra-Zündungsstufe zu unterstützen.

Kostenloser Mini-Kurs Themenfindung und Fragestellung

Der Video-Kurs ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich. Beachte aber bitte, dass dein Zugriff nur für 15 Tage gültig ist. In diesen zwei Wochen solltest du in die Umsetzung kommen. Wer will, wird am Ende definitiv weitergekommen sein. Wer nicht will, findet immer irgendwelche Ausreden – und da bringt auch mehr Zeit nichts.

Machen ist wie Wollen, nur krasser.

KONTAKT

Schedule a Visit

Hilfe beim Schreiben deiner Bachelorarbeit