Schreibwerkstatt

Die offene Werkstatt zum Schreiben deiner Bachelor-Thesis in einer geführten Kleingruppe von 3-7 Teilnehmenden

Im Co-Writing-Workshop schreibst du mit meiner Hilfe gezielt an deiner Thesis. In der Gruppe lösen wir einzelne Blockaden oder Schwierigkeiten ganz konkret in den von den Teilnehmenden mitgebrachten Textpassagen. Gemeinsam klären wir auch Fragen zur Textorganisation und Textplanung.

Das Ziel ist klar:

Dieser Workshop soll dich im Schreibprozess voranbringen.

Vorteile:

  1. Du erlernst Schreibtechniken und kommst sofort in die Umsetzung.
  2. Du schreibst unter Anleitung, sodass dein Text Gestalt annimmt,  
  3. Du bekommst Inspiration innerhalb der Gruppe. 
  4. Wir klären deine individuellen Fragen.
  5. Ich zeige dir die Hacks, wie du schneller vorankommst.
  6. Du lernst, deinen Text besser zu strukturieren.
  7. Du gewinnst intellektuelles Selbstvertrauen.

Zielgruppe:

Diese Online-Schreibwerkstatt ist für dich geeignet, wenn du gerade mit dem Schreiben beginnst oder schon mitten in der Schreibphase bist, aber auch zum Ende hin kannst du in der offenen Werkstatt mit mir an deinen Texten feilen. Ob du schon an deiner Diskussion schreibst, unsicher bei Überleitungen bist oder gerade erst dein Methodik-Kapitel schreibst, spielt keine Rolle.

Schau einfach vorbei und wir schauen gemeinsam weiter! Du traust dich nicht allein? Bring gern eine weitere Person mit!

Bedingungen:

  • Teilnehmerzahl: Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auf 7 pro Workshop limitiert. Der Workshop kommt ab 3 Anmeldungen zustande.
  • Aufzeichnung: Der Workshop wird nicht aufgezeichnet. Es gelten meine Datenschutzhinweise.
  • Stornierung: Du kannst bis 3 Tage vor dem Termin kostenlos stornieren oder auf einen späteren Termin wechseln. Danach ist eine Rückbuchung ausgeschlossen, aber der Wechsel auf einen späteren Termin möglich, falls ich deinen Platz anderweitig belegen kann.

Dauer:

120 Minuten plus 30 Minuten Fragerunde

Termine:

  • Mi, 07.09.2022, 18:00-21:00 Uhr
  • Mi, 14.09.2022, 18:00-21:00 Uhr
  • Mi, 21.09.2022, 18:00-21:00 Uhr
  • Mi, 29.09.2022, 18:00-21:00 Uhr

Mittwochs ab 18 Uhr

Preis:

111,- € inkl. 19 % MwSt.
Ich habe mich dazu entschieden, die Workshops vorläufig kostenfrei anzubieten.

Ablauf:

Wir sprechen kurz miteinander und ich schicke dir den Link deines Online-Workshops zu.

Hilfe beim Schreiben deiner Bachelorarbeit